News

Bleiben Sie über die IMA Schelling Group informiert.

KINDERGÄRTEN IN DER REGION FREUEN SICH ÜBER KLEINE SCHRÄNKE VON IMA

06
Sep
2017

Auch in diesem Jahr verschenkte IMA wieder kleine Schränke in unterschiedlichen Dekoren, die auf der Fachmesse LIGNA produziert wurden, an Kindergärten aus dem Kreis Ostwestfalen-Lippe. Insgesamt profitierten neun Kindergärten von den 66 Schränken aus der Messeproduktion, die am 29. Juni und am 5. September 2017 von IMA ausgeliefert wurden.

Freudig gespannte Kinder mit erwartungsvoll leuchtenden Augen umringten die IMA-Mitarbeiter Kira Rodenberg (Marketing) und Bernd Langner (Instandhaltung) bei der Auslieferung der kleinen Schränke.

Jeder Kindergarten erhielt, je nach Wunsch und Bedarf, ein bis zwölf zweitürige Schränke mit Platz für Stifte, Kuscheltiere und Bücher. Die Möbelstücke wurden während der Messe zu Anschauungszwecken auf der dort ausgestellten vollautomatischen, prozesssicheren Losgröße-1-Anlage für die Fertigung von Kastenmöbeln hergestellt. IMA-Auszubildende montierten die Schränke, welche 670 mm hoch, 550 mm breit und 410 mm tief sind, die zwei Türen und eine Ablagefläche besitzen und alle ein bisschen anders aussehen. So konnte sich jeder Kindergarten sein Wunschdekor aussuchen.

„Es ist schön zu sehen, welch eine Freude wir den Kindern mit unseren kleinen Schränken machen konnten“, sagt Kira Rodenberg aus der Marketingabteilung von IMA Klessmann.