News

Bleiben Sie über die IMA Schelling Group informiert.

Änderungen im Management - Maximilian Lehner, Mitgesellschafter der IMA Schelling Group, wird neuer CFO

06
Dez
2021

IMA Schelling regelt die Nachfolge im Management und gewährleistet somit eine stabile Weiterführung des inhabergeführten Unternehmens: Stefan Gritsch wird künftig in der Holding Gesellschaft LEGRO Group GmbH tätig sein, Maximilian Lehner übernimmt als CFO seinen Aufgabenbereich.

Seit sechs Jahren im Unternehmen und nun neuer CFO bei IMA Schelling: Maximilian Lehner

Stefan Gritsch war als geschäftsführender Gesellschafter 21 Jahre operativ im Unternehmen tätig und wird sich künftig auf strategische Aufgaben in der Holding Gesellschaft konzentrieren. So verantwortet er ab 2022 das Beteiligungsmanagement der in Vorarlberg ansässigen LEGRO Group GmbH. Als oberste Führungsholding hält sie signifikante Beteiligungen an diversen internationalen Industrieunternehmen, darunter auch die IMA Schelling Group GmbH. Gritschs Aufgabe wird künftig der Erwerb und Verkauf weiterer Beteiligungen sowie die strategische Steuerung der Tochtergesellschaften sein. „Ich könnte mir keinen besseren Nachfolger als Maximilian Lehner wünschen und bin mir sicher, dass er das Unternehmen fokussiert und engagiert weiter in Richtung Zukunft führen wird“, bestätigt der scheidende CFO Stefan Gritsch.

Maximilian Lehner ist nach seinem Studium in London im Jahr 2015 zum Unternehmen gestoßen und hat zunächst bei Schelling in der Finanzabteilung gearbeitet, später dann den damaligen IMA-Geschäftsführer Bernhard Berger als Assistent in Lübbecke, Deutschland, unterstützt und die Abteilung Organisationsentwicklung geleitet. 2018 wechselte Lehner in den Vertrieb und war seit 2019 als globaler Sales Director für die ganze Gruppe tätig. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben als CFO und wünsche Stefan Gritsch, der uns in der Holding als starker Partner erhalten bleibt, alles Gute“, sagt Maximilian Lehner.