News

Bleiben Sie über die IMA Schelling Group informiert.

AUSBILDUNGSZEIT ADÉ - NEUN AUSZUBILDENDE SCHLIESSEN IHRE AUSBILDUNG ERFOLGREICH AB

17
Feb
2020

Gut ausgebildete Fachkräfte sind für ein zukunftsorientiertes Unternehmen wie die IMA Schelling Deutschland in Lübbecke ein wichtiger Baustein für den langfristigen Erfolg im internationalen Wettbewerb und auch ebenso im Kampf um die besten Nachwuchskräfte. Kein Wunder also, dass die Ausbildung bei IMA Schelling einen hohen Stellenwert hat.

Ende Januar haben neun junge Menschen einen wichtigen Meilenstein in Ihrer beruflichen Laufbahn erreicht: Sie haben ihr praxisintegriertes Studium bzw. ihre IHK-Ausbildungen zum Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker, Industriemechaniker und Zerspanungsmechaniker erfolgreich beendet und erhielten jetzt ihre Urkunden durch die Personalleitung überreicht. Der erste Schritt im Berufsleben ist somit gemacht.

Wichtig für die weitere berufliche Laufbahn ist laut Personalleiter Reinhard Spilker, stets neugierig zu bleiben und die erfolgreich absolvierte Ausbildung nicht als Endstation im Berufsleben zu betrachten. „Bei IMA Schelling stehen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viele Türen offen, die wiederum zu vielfältigen Karrieremöglichkeiten führen.“, so Spilker.

Alle ehemaligen Auszubildenden werden in ein Arbeitsverhältnis übernommen. Die Chancen auf eine feste Daueranstellung sind aufgrund der guten Auftragslage und der demografischen Entwicklung für alle Absolventen besonders gut, denn auch in Ostwestfalen macht sich der Fachkräftemangel bemerkbar.

Wer sein Berufsleben bei IMA Schelling beginnt, hat auch später beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere. Die Ausbildung ist von hoher Qualität und die Ausbilder sind immer auf dem aktuellsten Stand in den jeweiligen Ausbildungsberufen und können dieses Wissen an den Nachwuchs weitergeben. Ein einmal erworbener Berufsabschluss sollte aber natürlich nicht dazu führen, sich auf dem erlernten Wissen auszuruhen. Die rasante Entwicklung im Bereich des hochtechnisierten Maschinenbaus erfordert eine kontinuierliche Weiterbildung. Ein internes Personalentwicklungsprogramm gibt den Mitarbeitern deshalb die Möglichkeit, an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen, um den wachsenden Anforderungen auch in Zukunft gewachsen zu sein.