News

Bleiben Sie über die IMA Schelling Group informiert.

GESUNDHEITSTAGE BEI IMA

06
Nov
2018

Am 06.11.+ 07.11.2018 fanden bei uns die diesjährigen Gesundheitstage statt. In diesem Jahr stehen die Aktionstage ganz unter dem Motto "Rückengesundheit".

Da Rückenschmerzen in Deutschland bereits als Volkskrankheit gelten, haben wir dieses wichtige Thema aufgegriffen: An der ersten Station können sich die Mitarbeiter einer sogenannten Muskeltonusmessung unterziehen. Die Muskeltonusmessung ermöglicht eine objektive Darstellung der muskulären Verspann...ungen im Schulterbereich. Weiter geht es dann mit dem Back-Scan, der eine fundierte Haltungs- und Bewegungsanalyse der Wirbelsäule liefert. Zudem können die Mitarbeiter an Schnupperkursen zum Thema Faszientraining teilnehmen.

Unterstützt wurde unser Arbeitskreis Gesundheit bei der Organisation erneut von der Krankenkasse  Barmer. Das Angebot wurde auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen, sodass alle Termine innerhalb kürzester Zeit vergeben waren.