IMA LÄSST VERTEILERKÄSTEN GESTALTEN - CORPORATE ART – WANDGESTALTUNGEN AUS DER SPRÜHDOSE
26. Okt 2018
Die Stromkästen stehen an den Straßen Langekamp, Industriestraße und Rahdener Straße und sind auf allen sichtbaren Flächen besprüht. Die Motive mit einer dynamischen, technisch fortschrittlichen Formensprache wählte IMA gemeinsam mit Methfessel aus. Sie stammen sämtlich aus der Welt der IMA Schelling Group und zeigen Bekantungsanlagen, Zuschnittlösungen, Roboter und vieles mehr.
Methfessel, der mit seiner Agentur Farbelhaft.com seit über 15 Jahren professionelle Wandgestaltungskonzepte verwirklicht, legte Anfang September erste Entwürfe vor. Die Fertigstellung durch die Versiegelung der Oberflächen (rd. 100 m2) der Stromkästen ist für Ende Oktober angedacht, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Insgesamt benötigt die Gestaltung 170 Stunden Arbeit und ca. 130 Dosen Sprühfarbe in rund 30 verschiedenen Farben.
„Die Idee, unsere Verteilerkästen als ansprechend gestaltete Werbefläche zu nutzen, brachte unser Marketing im Zusammenhang mit dem Hallenneubau und der damit verbundenen Installation eines neuen Stromkastens an der Rahdener Straße auf. Stromkästen sind normalerweise eine ungenutzte Fläche. Wir verwenden sie nun zur Kommunikation von IMAs technologischer Kernkompetenz.“, erklärt Maximilian Lehner, Vertriebsleiter bei IMA.
Erste positive Rückmeldungen aus der Belegschaft und von den Anwohnern gab es auch schon. Kunst aus der Sprühdose kann eben auch schön sein!