News

Bleiben Sie über die IMA Schelling Group informiert.

IMA UND SCHELLING FIRMIEREN JETZT UNTER EINHEITLICHEM UNTERNEHMENSNAMEN

02
Okt
2019

Die IMA Klessmann GmbH Holzbearbeitungssysteme heißt ab sofort IMA Schelling Deutschland GmbH. Damit schafft das Unternehmen einen einheitlichen Markenauftritt mit seinem langjährigen österreichischen Kooperationspartner Schelling Anlagenbau GmbH, der künftig als IMA Schelling Austria GmbH firmiert. Beide Unternehmen bündeln ihre Kompetenzen bereits seit 2015 in der IMA Schelling Group und wollen ihre Position am Markt weiter ausbauen.

Bereits vor dem Zusammenschluss zur IMA Schelling Group hatten die IMA Klessmann GmbH Holzbearbeitungssysteme und die Schelling Anlagenbau GmbH eng miteinander kooperiert und damit den Grundstein für eine sehr erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung gelegt. Mittlerweile ist die IMA Schelling Group der führende Lösungsanbieter für die holzbearbeitende Industrie, aber auch ein Globalplayer, wenn es um Zuschnitt und Automatisierung im Bereich NE Metalle, Kunststoffe und Leiterplatten geht. Der neue einheitliche Außenauftritt schließt den Integrationsprozess beider Unternehmen ab und ermöglicht eine noch stärkere Bündelung der jeweiligen Kernkompetenzen. Durch die erzielten Synergieeffekte möchte die Unternehmensgruppe ihre Innovationsfähigkeit noch weiter steigern.