
Vier Auszubildende bestehen vorzeitig
IMA Schelling Group setzt auf Nachwuchs aus den eigenen Reihen
Lübbecke, Juni 2025 – Die IMA Schelling Group freut sich, erneut vier junge Fachkräfte in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen zu können. Nach erfolgreicher und vorzeitiger Absolvierung ihrer Sommerprüfung 2025 starten zwei Industriemechaniker, ein Mechatroniker und ein Elektroniker für Betriebstechnik nun offiziell ins Berufsleben – und bleiben dem Unternehmen treu.

Qualität und Motivation in der Ausbildung
Die vorzeitige Prüfungszulassung zeigt nicht nur die hohe Motivation der Auszubildenden, sondern auch die Qualität der Ausbildung bei der IMA Schelling Group. Das international tätige Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Lübbecke legt großen Wert auf fundierte, praxisnahe Ausbildung und gezielte Nachwuchsförderung.
„Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden und freuen uns, dass sie nun als qualifizierte Fachkräfte fester Teil unseres Teams werden“, sagt Ausbildungsleiterin Kristin Homann. Die Übernahme aller vier Absolventen unterstreicht das Engagement des Unternehmens, langfristige Karriereperspektiven zu schaffen und jungen Menschen eine sichere Zukunft zu bieten.
Auch für das Ausbildungsjahr 2026 bietet die IMA Schelling Group wieder eine Vielzahl an attraktiven Ausbildungsplätzen. Das Bewerbungsverfahren dafür startet in Kürze.