News

Bleiben Sie über die IMA Schelling Group informiert.

GRAFFITI-AKTION IN DER KITA HOLZWÜRMCHEN

24
Aug
2020

Die Kinder der Kita „Holzwürmchen“ konnten sich kürzlich über eine ganz besondere Aktion freuen: Gemeinsam mit dem Graffiti-Künstler Dennis Herb durften sie den Zaun im Außenbereich ihrer Kita mit kreativen Kunstwerken verschönern. Die kleinen Künstler durften dabei selbst Hand anlegen – gemeinsam mit ihren Eltern und unter fachmännischer Anleitung durch Sprayer Herb, der ihnen vorab ganz genau erklärte, wie eine Sprühdose aufgebaut ist.

Einige größere Kinder konnten schon selbstständig sprühen, bei anderen konnten die Eltern aushelfen und den Sprühknopf betätigen, während die Kinder die Elternhand führten und so ihre eigenen, fantasievollen Bilder entstehen ließen. Ausgestattet mit FFP3-Masken, die nicht nur vor einer Corona-Infektion schützen, sondern auch beim Sprayen unabdingbar sind, verwandelten alle Beteiligten – unter Einhaltung der aktuell notwendigen Hygienemaßnahmen wie Masken und Mindestabstand – die zu Beginn noch weiße Plane Stück für Stück in ein riesiges, buntes Kunstwerk. Am Ende waren alle – Groß und Klein – zurecht stolz auf das Endergebnis: Im Zentrum des am Zaun befestigten Sonnen- und Sichtschutzes prangt nun das von Dennis Herb gesprühte Holzwürmchen-Logo, das von jeder Menge bunten Kindermotiven umrahmt wird. So ist die Kita Holzwürmchen, die seit August 2019 in Kooperation mit dem Unternehmen IMA Schelling Deutschland vom Träger Kita|Concept betrieben wird, nochmal mehr ein Hingucker.

Die aktuell eingruppige Kita wird Ende des Jahres ihre neuen Räumlichkeiten in der ehemaligen Pestalozzi-Schule in Lübbecke beziehen, derzeit laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren. Die Kindertagesstätte wird dann in vier Gruppen Platz für insgesamt 60 Kinder von 0 bis 6 Jahren bieten. Für das aktuelle und die kommenden Kita-Jahre hat die Kita damit noch einige freie Plätze zu vergeben. Interessierte können sich gerne direkt beim Träger anmelden: www.kita-concept.de.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese tolle Aktion bei uns durchführen konnten. Alle Eltern, Kinder und Mitarbeiter/-innen waren direkt Feuer und Flamme. Wir bedanken uns herzlich bei IMA Schelling und Kita|Concept, dass sie uns dieses Projekt finanziell ermöglicht haben,“ berichtet die Einrichtungsleitung Evelyne Kunsemüller. „Jetzt freuen wir uns auf die Erweiterung der Kita und viele Anmeldungen von neuen Kindern.“