News

Bleiben Sie über die IMA Schelling Group informiert.

IMA-SPENDENAKTION - LICHTBLICKE IM GRAUEN NOVEMBER: IMA UNTERSTÜTZT DEN GUTEN ZWECK

05
Dez
2018

Seit 2015 verschickt IMA keine Weihnachtspräsente mehr an Kunden – stattdessen spendet das Unternehmen jährlich eine Summe von 5.000 Euro für wohltätige Zwecke. In diesem Jahr freute sich die Aktion Lichtblicke über die finanzielle Unterstützung. Zudem ging eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Verein Kinderhospiz Löwenherz e.V. Das Geld war beim firmeninternen Fußballturnier zusammengekommen. Die Spendenübergaben fanden bereits am 22. und 28. November statt.

IMA-Geschäftsführer Andreas Rinke und Andreas Bischoff (v.l.n.r.) übergeben gemeinsam mit Fun-Cup Organisator Jörg Sieker (rechts) den Spendenscheck an Heinrich Stenau (2. v. r.) vom Kinderhospiz Löwenherz e.V.

IMA und „die vier von hier“: stellvertretend für die Aktion Lichtblicke nahmen die vier Moderatoren Nadine Hofmeier (2.v.l.), Jan-Philipp Ehlers, Oliver Rose und Boris Tegtmeier (v.r.n.l.) den Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro von IMA-Geschäftsführer Andreas Bischoff (l.) und Verena Kähler aus dem IMA-Marketing (3.v.l.) entgegen

Die Aktion Lichtblicke ist bereits zum zweiten Mal Empfänger der IMA-Weihnachtsspende. Die Initiative unterstützt in Not geratene Kinder und Jugendliche in NRW. Neben der Einzelfallhilfe werden auch sogenannte Leuchtturmprojekte gefördert: sie bieten Kindern und Jugendlichen langfristig eine neue Lebensperspektive. Die Aktion wurde unter anderem von 45 NRW-Lokalradios ins Leben gerufen. Daher fand die Übergabe des IMA-Spendenschecks in Höhe von 5.000 Euro an Lichtblicke auch im Studio von Radio Westfalica in Minden stattfand. Die Kunden von IMA gehen übrigens nicht ganz leer aus: Wie in den letzten Jahren erhalten sie eine originelle Holzkarte als kleines Weihnachtspräsent.

Eine knappe Woche zuvor hatte IMA eine weitere Spende übergeben – in diesem Fall erhielt der Verein Kinderhospiz Löwenherz e.V. einen Scheck über 500 Euro. Der Hintergrund: IMA hatte sich in diesem Jahr finanziell nicht an der leiblichen Verpflegung bei dem hauseigenen Fußball-Turnier Fun Cup beteiligt. Das so gesparte Geld wurde nun wie versprochen einem wohltätigen Zweck zugeführt: Die Wahl von Geschäftsführung und Mitarbeitern fiel auf den Verein, der den Betrieb des Bremer Kinder- und Jugendhospizes Löwenherz unterstützt und betroffenen Eltern Hilfe und Unterstützung bietet. Bei der Spendenübergabe zugegen war übrigens auch das Maskottchen des Vereins – ein Plüsch-Löwe.