News

Bleiben Sie über die IMA Schelling Group informiert.

Spenden statt Weihnachtspräsente - IMA Schelling unterstützt soziale Projekte in Deutschland und Österreich

14
Dez
2021

Weihnachten an die denken, die Unterstützung brauchen: Anstelle von Präsenten für ihre Kunden unterstützt die IMA Schelling Group, der Spezialist für Anlagenlösungen in der Holz-, Metall- und Kunststoff-Industrie, soziale Initiativen an ihren Standorten im nordrhein-westfälischen Lübbecke (DE) und in der Vorarlberger Gemeinde Schwarzach (AT).

Andreas Bischoff, CSO von IMA Schelling, übergibt die Weihnachtsspende an Geschäftsführer Rüdiger Scholz (links) von der „Lebenshilfe Lübbecke“

Über eine Weihnachtsspende in Höhe von 5000 Euro freuen sich die Organisatoren des Schwarzacher Netzes, das Gemeindemitgliedern in Not unter die Arme greift. Empfangen wurde die Spende von Herrn Franco Schneider (rechts), welche durch Herrn Maximilian Lehner, Sales Director bei IMA Schelling, übergeben wurde.

„Das Schwarzacher Netz“ hilft schnell und unbürokratisch, wenn in der Gemeinde Schwarzach Menschen in Not geraten – sei es durch die Krankheit eines Familienmitglieds oder infolge eines Unfalls. Die österreichische Initiative wird von IMA Schelling mit einer Weihnachtsspende von 5.000 Euro unterstützt, ebenso die „Lebenshilfe Lübbecke“. Der eingetragene Verein betreut Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung im Raum Lübbecke/Bünde und betreibt Kindertagesstätten, Werkstätten und Wohnheime. Das Geld wird für die zusätzlichen Bildungsangebote im Bereich der Unterstützten Kommunikation in den Kindertagesstätten verwendet. Die Spenden wurden am 30. November in Schwarzach und am 10. Dezember in Lübbecke übergeben.

„IMA Schelling nimmt seine Verantwortung als Unternehmen sehr ernst“, bekräftigt Maximilian Lehner, Sales Director bei IMA Schelling. Verschiedene soziale Initiativen der vergangenen Jahre wurden schon mit Gütesiegeln ausgezeichnet, etwa zur Mitarbeitergesundheit oder der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.