News

Bleiben Sie über die IMA Schelling Group informiert.

UNTERSTÜTZUNG FÜR DEN BSC BLASHEIM - IMA SCHELLING DEUTSCHLAND SPENDET AN FUSSBALLVEREIN

21
Okt
2019

Mitte Oktober überreichte Andreas Bischoff, Geschäftsführer der IMA Schelling Deutschland GmbH, einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an den BSC Blasheim e.V., auf dessen Sportplatz das Unternehmen schon seit einigen Jahren ein firmeninternes Fußball-Turnier, den IMA Schelling Group Fun Cup, ausrichtet. Zu diesem Turnier sind alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Unternehmens aus Lübbecke, aber auch aus den internationalen Standorten, eingeladen.

Zur Entgegennahme der Spende kam Marcus Rettig, Vorstand Marketing und Öffentlichkeitsarbeit des BSC Blasheim, ins Technikum von IMA Schelling Deutschland. Den Scheck überreichten ihm dort Geschäftsführer Andreas Bischoff sowie Jörg Sieker und Ralf Windhövel, zwei der Organisatoren des Fun Cups. Der Hintergrund zur Spende: Das Unternehmen beteiligt sich beim jährlichen Fußball-Turnier finanziell seit einigen Jahren nicht mehr an der leiblichen Verpflegung für die Spielerinnen und Spieler und lässt das so gesparte Geld stattdessen einem guten Zweck zukommen. Die Wahl des Spendenempfängers fiel in diesem Jahr auf den BSC Blasheim, der dem Unternehmen schon seit 12 Jahren die Sportanlage für das Turnier zur Verfügung stellt.

Der BSC Blasheim wurde im Jahr 1984 gegründet und verfügt über ein breitgefächertes Sportangebot: Turnen, Fußball, Tischtennis, Faustball, Volleyball und Leichtathletik zählen dazu. Fast 1000 Mitglieder gehören inzwischen dem BSC an.