915 Jahre Firmengeschichte – IMA Schelling Deutschland dankt Mitarbeitern für jahrelange Treue
20. Mär 2024
Bereits seit 25 Jahren begleiten Holger Radeloff, Claudia Brammeier, Marc Burmeister, Thomas Strelow, Gilbert Atik, Thomas Rossa, Quissem Ben Ftima, Ralf Schumacher, Jörg Güra, Marko Tomaschewski, Hartmut Bierenriede, Gabriele Möbius, Wilhelm Wiese, Yunus Özdemir, Paul Bock, Jens Waterbär und Michael Wilcek die Entwicklung der IMA Schelling Deutschland GmbH zum technologisch führenden Hersteller von komplexen Maschinen und Anlagen für die holzbe- und verarbeitende Industrie.
Auf eine noch längere Firmenzugehörigkeit blicken elf Mitarbeitende zurück. Burkhard Sieckmann, Jürgen Döding, Frank Wilkenovering, Frank Bergmann, Joachim Oevermann, Konrad Borchmann, Detlef Kuhn, Ralf Bruckamp, Frank Hertel, Jörg Offergeld und Rüdiger Holtmann begleiten das Unternehmen bereits seit 40 Jahren.
Eine besondere Unternehmensgeschichte begann am 01.08.1973. An diesem Tag begann Eike Aussieker seine Lehre beim Lübbecker Traditionsunternehmen. In fünf Jahrzehnten begleitete Aussieker das Unternehmen durch Höhen und Tiefen und er kennt die IMA Schelling Group wie seine Westentasche.
Beschäftigte, die jahrelang hervorragende Arbeit leisten und zum Unternehmenserfolg beitragen, gebührt Dank und Anerkennung. Und diesen Dank sprachen die Unternehmensverantwortlichen im Rahmen einer Feierstunde nun aus.
In ihren Ansprachen betonten die Gesellschafter Maximilian Lehner und Wolfgang Rohner die Besonderheit der langen Unternehmenszugehörigkeit: „Durch Ihr Fachwissen, Ihre Begeisterung für Ihre Arbeit und Ihre Loyalität zum Unternehmen haben Sie die IMA Schelling Group geprägt und zu dem gemacht, was sie heute ist. Sie sind einer der wichtigsten Bausteine für die erfolgreiche Entwicklung der Unternehmensgruppe. Gemeinsam schreiben Sie fast ein ganzes Jahrtausend Firmengeschichte“, so Lehner.
Als Dankeschön für die langjährige Treue erhielten die Jubilare nicht nur eine Ehrenurkunde der IHK sondern auch einen Präsentkorb mit Gratulationsschreiben der Geschäftsführung sowie eine Geldprämie.