News

Bleiben Sie über die IMA Schelling Group informiert.

AZUBI-KICKOFF IM BEVERLAND RESORT

20
Sep
2018

Die dritte Ausbildungswoche neigt sich bereits dem Ende zu - und das Highlight der Woche war ganz klar unser Teamtraining-Tag im Beverland Gruppen-Resort.

Bei strahlend blauem Himmel machten sich unsere neuen Azubis und ein Teil des Ausbilderteams am vergangenen Dienstag auf nach Ostbevern, um dort einen Kennenlern-Tag zu verbringen. Nach einem reichhaltigen Frühstück wurden im ersten Teil des Tages die Grundsätze der Zusammenarbeit erlernt. Dabei wurden verschiedene Teambuil...ding-Elemente durchlaufen. Das Highlight wartete dann ab Mittag auf die Azubis: In vier Kleingruppen ging es zum Seifenkistenbau! Mit viel Spaß, jeder Menge technischem Gespür und einer Portion Ehrgeiz baute jede Gruppe einen eigenen Flitzer. Dieser wurde am Ende des Tages in den Kategorien "Design", "Schnelligkeit" und "Bremsweg" einem Vergleich unterzogen. Es war ein Kopf an Kopf rennen, doch wie es im Leben nun einmal so ist: Am Ende kann nur einer gewinnen!

Die anderen Azubis nahmen es gelassen, denn es war ein insgesamt toller Tag, bei dem sich alle Beteiligten näher kennenlernen konnten und viel zusammen gelacht wurde.