News

Bleiben Sie über die IMA Schelling Group informiert.

IMA Schelling auf der IndiaWood - Erfolgreicher Auftakt des internationalen Messejahres

11
Mär
2024

Sie ist zu einer der führenden Plattformen für Innovation, Zusammenarbeit und Wachstum in der holzverarbeitenden und möbelherstellenden Industrie nicht nur in Asien, sondern weltweit geworden: die IndiaWood. Über 75.000 Besucher und 950 Aussteller aus aller Welt trafen sich im Februar 2024 im südindischen Bangalore.

Inspirierende Gespräche führte das Team von IMA Schelling auf der IndiaWood in Bangalore

Die IMA Schelling Group startete hier in ihr internationales Messejahr. Und die IndiaWood verlief sehr erfolgreich für den Maschinen- und Anlagenbauer. „Wir hatten viele inspirierende Gespräche mit holzverarbeitenden Unternehmen aus Asien und konnte zahlreiche Kontakte in diese Boom-Regionen knüpfen“, betont Simon Waterbär, Director Sales bei IMA Schelling.

Schwerpunkt: globale Messen

In Deutschland und Österreich setzt die IMA Schelling Group 2024 vermehrt auf kleinere Austauschformate wie Hausmessen beziehungsweise auf die digitale Kommunikation. International ist der Messekalender gut gefüllt. Die Business Unit Woodworking, in der IMA Schelling seine Kompetenzen in der Holzverarbeitung gebündelt hat, ist 2024 auf folgenden weltweiten Messen anzutreffen:

  • International Woodworking Fair, Atlanta/USA 06.08.-09.08.
  • Trä & Teknik, Göteburg 03.09.-06.09.
  • Drema, Poznan/Polen 10.09.-13.09.
  • WoodTech, Istanbul/Türkei 12.10.-16.10.
  • Woodworking Technology Days, Mississauga/Kanada 22.10.-25.10.
  • SajamNamestaja, Belgrad/Serbien 01.11.-05.11.

„Einen besonderen Stellenwert nimmt für uns in diesem Jahr die WoodTech in Istanbul ein, weil wir in der türkischen Metropole auch gerade eine neue Niederlassung eröffnet haben“, unterstreicht Waterbär.

Die Business Unit Precision ist außerdem auf der ALUMINIUM in Düsseldorf/Deutschland (8.-10.10.) vertreten. Auf all diesen Messen freuen sich die Experten von IMA Schelling auf den Austausch mit Kunden und Interessierten aus aller Welt.